Samstag, 15. Oktober 2016

Digital Marketing IMA 1



Im Rahmen der Vertiefung Marketing beschäftigen wir uns mit digitalem Marketing. Teil des Kompetenznachweises besteht aus dem Erstellen von Blogs. Damit sollen wir die Möglichkeiten des Bloggens kennen lernen und sie später im Beruf auch anwenden zu können. Unser Blog besteht aus den beiden Autoren Alain Kramer und Lukas Schläppi

Was sind unsere Vorstellungen vom Modul Digital Marketing?

Gerne möchten wir einen Überblick über die unzähligen Möglichkeiten des Digital Marketing erhalten. Uns interessiert besonders, wie wir digitales Marketing als Ergänzung zum normalen Marketing verwenden können. Der Hauptunterschied des digitalen Marketings besteht in unseren Augen vor allem in der Art der Kommunikation. Beim herkömmlichen Marketing findet viel weniger ein Dialog statt als z.B. in öffentlichen Foren, wo Produkte aktiv diskutiert werden können. Auch die Grösse der Zielgruppen, welche man erreichen kann, stellt ein enormes Potenzial dar. Aus all diesen Gründen, freuen wir uns auf einen aufschlussreichen Unterricht mit vielen spannenden Themen, rund ums Digital Marketing um uns fit für die Zukunft zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen